Schüßler-Salze


Dr. Wilhelm Heinrich Schüßler war homöopathischer Arzt. Auf der Suche nach einer einfachen und effizienten Heilweise kam er zu dem Schluss, dass sich die meisten Krankheiten auf einen Mineralstoffmangel zurückführen lassen. Dieser Mangel in den Zellen kann durch Schüßler Salze behoben werden.

Schüßler fand 12 Mineralstoffverbindungen, die nach heutigem medizinischen Stand für die Funktion und den Bau des menschlichen Körpers von entscheidender Bedeutung sind. Im Zuge der Weiterentwicklung seiner Heilweise wurden 12 weitere Mineralstoffverbindungen gefunden, die heute als Erweiterungsmittel bekannt sind.

Schüßler-Salze können sowohl vorbeugend, als auch zur Behandlung verschieder Erkrankungen verwendet werden. Hierzu zählen beispielsweise Beschwerden von Haut, Gelenken, Haaren, aber auch für den Stoffwechsel, für die Nerven und die Psyche.

Wir in der Apotheke zur Kaisermühle beraten Sie gerne genauer.